Radeln. Spenden. Gutes tun. – Ronald McDonald Haus Jena
MDK mdk-logo
Unser
Ronald McDonald Haus
Jena

Radeln. Spenden. Gutes tun.

Das Motto war gleich, die Disziplinen wurden zum 5. SOLO Charity Race erweitert. Zum Rad fahren kam auch das Laufen dazu. Zwei Teams waren für unser Haus am Start. >Kathleen & Freunde aktiv fürs RMH Jena< und Melanie radelte unter dem Motto >Speed Hoch X<

Lesen Sie, wo die Teams langfuhren und was sie auf ihrer Tour erlebten. Beide Teams sammelten natürlich auch Spenden und es ist eine tolle Summe von 960 Euro gesammelt worden.

Radlerinnen von links nach rechts: Sabine, Corinna, Steffi und Kathleen treten in die Pedale
verdiente Pause
Unterwegs auf dem Deich...
... und im Wald

Kathleen, Corinna, Stefanie und Sabine trafen sich zum gemeinsamen Radeln und das bereits zum 5. Mal. Es ging durch die wunderschöne Natur entlang der Schwarzen Elster. Vom Marktplatz in Herzberg bis in den Kurpark von Bad Liebenwerda. Über Deiche, vorbei an Pferdekoppeln bei Wolken und Sonne und oft mit Gegenwind. Am Ende des Tages hatte jede Radlerin gute 53 Km auf der Uhr. Eine fröhliche Fahrt mit verdienten Pausen, viel Erzählen und immer die Füße an den Pedalen. Durch die Trikots konnte jeder sehen, dass die Freundinnen für einen guten Zweck unterwegs waren.

Im sächsischen Vogtland waren Melanie und Anica unterwegs. Die Beiden radelten viele Kilometer durch die Natur hatten einen fröhlichen gemeinsamen Tag.

So erlebte jede Radlerin diesen Tag auf ihre ganz persönliche Weise und alle hatten ein Ziel vor Augen, Spenden sammeln und damit Gutes tun für ihr Ronald McDonald Haus Jena. Alle Radlerinnen wissen genau, dass jeder Cent hilft und jede Spende zählt, damit die Familien ein Zuhause auf Zeit finden können und so ist die Spendensumme von 690 Euro eine tolle Summe geworden.

Eine Medaille haben sich alle mehr als verdient. Wir danken allen Radlerinnen für ihr großes Engagement und für die 960 Euro. Jeder Cent schenkt Nähe. DANKE!!

15.07.24